Donnerstag, Oktober 06, 2005

Louie Austen – „Heaven’s Floor“
Von der Hotelbar in die Clubs dieser Welt

Louie Austen ist ein charmanter Wiener. Immer gut gekleidet, nie ohne Hut – und gerngesehener Gast in den Clubs dieser Welt. So weit nicht besonders ungewöhnlich. Außer vielleicht, wenn man sein Alter kennt: Louie Austen ist immerhin schon 59 und legt mit „Heaven’s Floor“ gerade seine neue CD vor.

Seine Karriere begann er als Musiker in Hotelbars. Der Legende nach haben seinetwegen Größen wie Frank Sinatra, Harry Belafonte und Joe Cocker die Zeit vergessen und ihren Anschlußtermin versäumt. Heute ist er selbst ein Großer – und doch einzigartig. Geprägt von der Glitzerwelt Las Vegas’ und New Yorks vermischt er heute Blues, Jazz und Clubsounds zu einem unvergleichlichen Musik-Cocktail.

Der Song „Heaven (Is In The Backseat Of My Cadillac)“ wird sicherlich seinen Weg auf die Tanzflächen dieser Welt finden. Dancefloor-Beats und die lässige Stimme des ewigen Gentleman Louie Austen erwecken die Erinnerung an durchtanzte, laue Sommernächte. Der leicht anzügliche Text tut sein übriges...

Live verfällt Austen manchmal in alte Gewohnheiten und beweist als Frank-Sinatra-Double, daß er nicht nur als Dancefloor-Knaller eine Wucht ist.

Pleitegeiger meint: „Heaven’s Floor“ ist eine coole Scheibe für heiße Nächte. Und Louie Austen beweist wieder einmal, daß man im Musikgeschäft mit 59 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehören muß.