Lucylicious - „The Other Side“
Ein Engel wird flügge

Ihre eigenen Songs sind rockiger als ihre Vergangenheit mit den No Angels es vermuten läßt. Folklore-Elemente, Gypsy-Gitarren und arabisch anmutende Trommelwirbel sorgen für Abwechslung. Neben dem fröhlichen Opener „The Other Side“ ragt unter anderem das rockig-kantige „Misunderstood“ hervor. Mit „Overdose“ liefert Lucy eine eingängige Dance-Nummer ab und den großartigen Bonustrack „River Deep, Mountain High“, ein Cover des Tina-Turner-Klassikers, spielte sie live mit den Starboyzz, der Band Grönemeyers, im Studio ein. Das Mikro teilte sich Lucy hier mit ihrer Lebensgefährtin, der DSDS-Zweiten Juliette Schoppmann.
Hilfe für ihr Erstlingswerk holte sich Lucy von erfahrenen Musikern: Produziert wurde sie von Stephan Ullmann – der sonst als Gitarrist mit Größen wie Jule Neigel und Rolf Stahlhofen auf der Bühne steht. Außerdem standen ihr die Grönemeyer-Musiker Alfred Kritzer und Armin Rühl, beide Großmeister ihres Fachs, zur Seite.
Pleitegeiger meint: Ein Engel wird flügge! Mit „The Other Side“ tritt Lucy aus dem Schatten der No Angels und streift den Plastikpop der Vergangenheit ab. Manches klingt noch ein wenig seicht – sie ist jedoch auf dem richtigen Weg.
<< Home