Montag, Oktober 17, 2005

„Stealth Soundtrack“ – Various Artists
Rasante Film-Musik und drei neue Incubus-Songs

Derzeit begeistert der actionreiche Pilotenfilm „Stealth – unter dem Radar“ die Kinogänger. Passend zum Film gibt es auch einen actionreichen Soundtrack. Besonders großartig: Er enthält drei bisher unveröffentlichte Songs der Crossover-Helden von Incubus!

Im Film geht es um den Wettkampf zwischen Mensch und Maschine, um die Welt vor einem Atomkrieg zu bewahren. Passend dazu darf auch der Soundtrack etwas härter sein. So reihen sich treibende Songs von Incubus, David Bowie und Kasabian aneinander. Teils eher 80er-Jahre-Pop („She Can Do That“), doch meist Crossover und Gitarrenrock der härteren Gangart. „Dance To The Music“ von Sly & The Family Stone kommt eher groovig daher und erfreut das Herz jedes R’n’B-Fans.

Herausragend sind die drei neuen Incubus-Songs. Für Fans sind sie eine willkommene Abkürzung der Wartezeit bis zum nächsten Album. Der Song „Neither Of Us Can See“ untermalt den Abspann des Films. Es ist das erste Duett des Incubus-Frontmans Brandon Boyd überhaupt. Für diese Premiere hat er sich keine Geringere als die Rock'n'Roll-Legende und Pretenders-Frontfrau Chrissie Hynde ausgesucht.

Pleitegeiger meint: Ein rasanter Film braucht auch einen guten Soundtrack! Bei „Stealth“ ist dies voll und ganz gelungen. Allein die drei neuen Songs von Incubus sind den Kauf schon wert!